Aus dem Leben

Aus dem Leben · 14. März 2020
COVID-19 bringt es ans Licht - in Deutschland scheint es ein tiefsitzendes Trauma zu geben: die Angst, eines Tages ohne Toilettenpapier dazusitzen. Wie alt und verwurzelt dieses Trauma in der deutschen Seele ist, belegt die Tatsache, dass es sogar Liedgut in diversen Formen dazu gibt:
Aus dem Leben · 14. Februar 2020
Schuhe und Duschgelflaschen aus Ocean Plastic? Prima! - Ist aber leider gelogen!

Aus dem Leben · 09. Februar 2020
Ohne Facebook geht es nicht? Mit aber auch nicht. Zumindest nicht so richtig. (M)Eine Bestandsaufnahme.

Aus dem Leben · 08. Juni 2019
Manche Ereignisse, Szenen oder Dialoge kann man sich als Autorin oder Autor nicht ausdenken. So wie das folgende Gespräch: Heute Nachmittag vor dem Supermark. Verkäuferin (mit einem riesigen Plakat kämpfend): "Leck mich am A***, das nervt." Kunde (sie beobachtend): "Aber das ist doch eigentlich was Schönes." Verkäuferin: "?" Kunde: "Finden Sie nicht?." Verkäuferin: "..." Kunde: "Das am A*** geleckt werden." Verkäuferin: "Ph!" Kunde: "Dann haben Sie das noch nicht versucht." Mein Gehirn:...